Das Unternehmen SIMMLER GmbH

Wir bringen es auf den Punkt.

Der-Punkt

Unseren Kunden bieten wir Komplettlösungen aus einer Hand. In den allermeisten Fällen decken wir unser gesamtes Angebot mit eigenem Personal ab. Das macht uns unabhängig und somit flexibel und reaktionsstark. Kunden, die nur einen Teil unseres Portfolios nutzen, profitieren ebenfalls von unserem Komplettangebot. Ist es uns doch so möglich, immer auch unsere Erfahrungen jenseits des „Tellerrandes" mit einzubringen und so immer etwas mehr Praxis für die Praxis zu bieten – eben das i-Tüpfchen. 

Unser Angebot

umfasst alle Schritte zur kompletten Automatisierung:

  • Projektierung und Konstruktion
  • Softwareerstellung
  • Schaltschrankbau
  • Elektromontage
  • Inbetriebnahme und Service 

 

Unsere Geschichte

1984 gründete Alfred Simmler unser Unternehmen. Basierend auf seiner umfangreichen Praxiserfahrung wuchsen der Kundenstamm und die Aufgaben schnell an. Anfangs noch in Heratskirch ansässig, wurde 1990 der heutige Firmensitz in Ebenweiler, Landkreis Ravensburg, bezogen. Durch vielfältige Automatisierungsprojekte in den unterschiedlichsten Sparten wie z. B. Turbomaschinen, Automobilindustrie, Sondermaschinenbau, Mess- und Regeltechnik für Prozessindustrie, Textil- oder Bauindustrie haben wir uns als engagierter und zuverlässiger Systemanbieter für elektrische Steuerungs- und Automatisierungstechnik etabliert. 

Heute arbeiten rund 20 Mitarbeiter aus den verschiedensten Bereichen in unserem Team. Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist, weitere Kompetenzen zu gewinnen, ohne etwas von unserer familiären Firmenphilosophie zu verlieren.

Lernen Sie unser Team kennen